Herzlich Willkommen im schönen Mittelrheintal

Urlaub im UNESCO Weltkulturerbe zwischen Bingen und Koblenz
 

News

 Augustin's "Wild trifft Burger"




Neue Öffnungszeiten ab Sonntag, 03. April 2016


 

Restaurant: 

Montags Ruhetag

Dienstag - Samstag 10.00 bis 22.30 Uhr

Sonntag 10.00 bis 19.00 Uhr 

 

Küche:

Montags Ruhetag

Dienstag - Samstag 10.00 bis 21.30 Uhr

Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr  
Änderungen vorbehalten!

 

 

Für Gruppenanfragen stehen wir gerne 

nach Absprache auch an unseren Ruhetagen zur Verfügung.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Augustin's  

aus der Presse

 


07. Oktober 2015, 17:57

Die Pink Ribbon Radtour in Oberwesel – für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit

Vom 14. bis 25.​09.​2015 führt die jährliche Pink Ribbon Radtour wieder entlang einer riesigen Schleife durch Deutschland. Aktiv sein und sich für die Gesundheit und Brustkrebs-Aufmerksamkeit engagieren:

- Insgesamt 3.​200 km auf dem Rad durch Deutschland
- 12 Tage vom 14.​09.​2015 bis 25.​09.​2015
- Vier festbesetzte Pink Ribbon Teams mit insgesamt 26 Teammitgliedern
- 50 Städte, Gemeinden und Hotels unterstützen die Tour
- etliche Tagesmitradler begleiten die Tour – darunter auch die Stadtvertreter der jeweiligen Städte, prominente Sportler, Mitarbeiter aus Partnerunternehmen und Freizeit-Radfahrer aus der Bevölkerung.

Team 1 hat am Mittwochmorgen seine zweiwöchige Tour in Richtung Kassel am Hotel Augustin`s in Oberwesel fortgesetzt. Zuvor wurden die Teammitglieder am Hotel vom Stadtbürgermeister Jürgen Port begrüßt und anschließend mit den besten Wünschen auf die nächste Etappe geschickt. „Im Designhotel Augustin's haben wir uns rundum wohlgefühlt. Besonders haben wir uns am Tag der Weiterfahrt über den Besuch von Jürgen Port gefreut“, so Klaus Rother, Teamleiter von Team 1 für Pink Ribbon Deutschland. Eine kleine Abordnung der Radsportabteilung der DJK 1924 Oberwesel unterstützen die pinke Truppe und fuhren eine Etappe mit.

Weitere Informationen und Impressionen von den Erlebnissen der Pink Ribbon Radteams erhalten Sie täglich neu unter: www.​pinkribbondeutschland.
de/​veranstaltungen/​radtour-2015/​tourtagebuch/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Oktober 2015, 17:52

Familie Sauer - die neuen Kapitäne im Augustin's

Frischer Wind im Hotel „Augustin’s“ Oberwesel
Heiko Sauer hält seit dem ersten April das Ruder fest in der Hand
2011 eröffnet, setzt das Design Hotel „Augustin’s“ moderne Maßstäbe in Oberwesel und ist eine wahre Perle im Welterbe „oberes Mittelrheintal. Das Hotel verfügt über 22 Zimmer, davon eines behindertengerecht, Aufzug, Restaurant mit behindertengerechtem WC und Baby-Wickelraum, Café, großer Außenterrasse und einem eleganten Tagungsraum im Panoramasaal und hauseigener Tiefgarage.
Nun weht mit Heiko Sauer ein frischer Wind durch das gut eingeführte Hotel. „Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich selbstständig zu machen“, sagt Sauer. Der gelernte Koch und Küchenmeister bringt 30 Jahre Berufserfahrung mit ins Augustin’s, hat internationale Erfahrung in der Gastronomie und war zuletzt als stellvertretender Hoteldirektor beschäftigt. Nun ist das „Augustin’s“ seine neue Wirkungsstätte. In dem rund drei Jahre alten Hotel hat Heiko Sauer alles so übernommen wie es war. Getreu dem Motto „auf Altbewährtes setzen, dieses aber mit neuen Ideen ergänzen“ hat er beispielsweise die Speisekarte seinen Ansprüchen angepasst. So gibt es im Augustin’s ab sofort kulinarische Köstlichkeiten wie Wakame (Algen)-Salat, Handkäs-Tarts oder Blutwurstkrapfen.
An Ostern erwartet die Gäste daher ein ganz besonderes Highlight: Der Osterlunch mit regionalen Produkten und saisonalen Empfehlungen wie Spargel lassen Gourmet-Herzen höher schlagen. Aber auch für den Rest des Jahres sind je nach Jahreszeit Besonderheiten geplant. So wird im Sommer Köstliches aus dem Meer und vom Land auf dem Grill brutzeln, während die Gäste es sich auf der Terrasse bequem machen können. Damit das alles gelingen kann, unterstützt Sabine Sauer ihren Mann tatkräftig bei der Arbeit im Hotel. Die Ernährungsberaterin bietet demnächst Kochkurse und Seminare rund um das Thema Ernährung im „Augustin’s“ an. Auch die gemeinsamen Söhne Lucas und Jannik unterstützen ihren Papa wo sie können und helfen fleißig im Hotel aus.

Hotel Augustin's
Rathausstraße 2
55430 Oberwesel
0 67 44 / 71 00 70
www.​hotelaugustins.​de

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren